Das Unternehmen
Aufgaben
* Terminplanung und -koordination des Geschäftsführers sowie Reisemanagement
* Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
* Erstellung, Prüfung und Versand von Ausgangsrechnungen sowie Buchhaltungsunterstützung
* Pflege und Verwaltung interner sowie externer Netzwerke
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Betreuung des Online-Bankings
* Telefonische Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie allgemeine administrative Aufgaben im Büroalltag
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Industrie, Groß- und Außenhandel) – idealerweise mit Finanz- oder Kanzleierfahrung
* Erste Berufserfahrung in der Assistenz auf Geschäftsführungs- oder Leitungsebene
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie digitalen Tools
* Diskretion, Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten
Vorteile
* Ein motiviertes, dynamisches Team sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein überdurchschnittliches Gehalt mit Bonusmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und individuelle Freiräume in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* Regelmäßige Firmen- und Teamevents zur Förderung des Zusammenhalts
* Flache Hierarchien, Loyalität und ein familiäres Arbeitsklima sowie intensive Einarbeitung