 
        
        Ihre Aufgaben:
 1. Koordination des Publikums- und Postverkehrs
 2. Aktenführung
 3. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Verwaltung der aversalen Mittel des Seminars
 4. Verwaltung der Raum- und Stundenpläne
 5. Verwaltungsmäßige Betreuung der Räume und Schlüssel(karten)-Führung
 6. Vorbereitung von Anträgen bei Lehrbeauftragten und Hilfskräften auf Anweisung des Vorgesetzten
 7. Betreuung von Besuchern und Gästen aus dem In- und Ausland
 8. Unterstützung bei der Organisation von Gastvorträgen und wissenschaftlichen Veranstaltungen des Seminars
 9. Unterstützung der Hausdirektion
Ihr Profil::
 10. Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen im Büromanagement und in der Verwaltung von Finanzen
 11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 12. Verantwortungsbewusstsein
 13. Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit
 14. Kommunikationsfähigkeit
 15. Siche
Die Vergütung erfolgt nach TV-L