Herzlich willkommen bei aifinyo! Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Prozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung. Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Berlin oder Dresden genau dich als First-Level-Support / IT-Kundensupport (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 h) Das wirst du bei uns machen Als erste Ansprechperson für unsere Geschäftskunden beantwortest du Anfragen rund um unsere Softwarelösung Billomat – professionell per E-Mail und Chat. Dabei nimmst du die technischen und anwendungsspezifischen Kundenanfragen auf und löst sie – je nach Komplexität – eigenständig oder leitest sie gezielt an die zuständige Fachabteilung weiter. Feedback unserer Kunden zu unserer Softwarelösung leitest du an unser Produkt- und Entwicklungsteam weiter und wirkst so aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse und -Tools mit. Zur Stärkung unseres Wissensmanagements erstellst und pflegst du hilfreiche Inhalte wie Support-Dokumentationen, Anleitungen und FAQs. Das bringst du mit Du bringst, neben technischem Verständnis, fundierte Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Geschäftskunden mit – idealerweise im SaaS-Umfeld. Dabei überzeugst du mit einer lösungsorientierten und servicegeprägten Kommunikation. Zu deinen Stärken zählt deine Kommunikationsfähigkeit – Du kannst komplexe Sachverhalte klar, verständlich und freundlich erklären – und findest auch in herausfordernden Situationen die richtigen Worte. Deine hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt zeichnen dich aus. Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis und arbeitest dich schnell und sicher in neue Softwarelösungen ein. Für die Abstimmung mit unserem internationalen Development-Team kommunizierst du sicher auf Deutsch (mind. C1) und verfügst über gute Englischkenntnisse. Freu dich auf Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge mit Unternehmenszuschuss, Edenred Karte mit 47€ monatlich, 1.500 € Weiterbildungsbudget, jährliche Gehaltsentwicklung Gesunde Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Home Office (hybrid), Teilzeit möglich, 28 Tage Urlaub Ein großartiges Team: 70 Mitarbeitende, Teamevents und Stammtische Intensive Einarbeitung: Individuelle Einarbeitung mit Kennenlernen und Hospitationen in den Teams Aktive Mitgestaltung: Verantwortungsübernahme von Anfang an und Umsetzung eigener Ideen Du hast noch Fragen? Kerstin Maul, Head of Human Resources bei aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 89693379. Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als First-Level-Support / IT-Kundensupport (m/w/d) über unser Bewerbungsformular auf www.aifinyo.de. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum, keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten. Wir verwenden die von dir übermittelten personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Entscheidung über ein Beschäftigungsverhältnis erforderlich ist. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung: https://www.aifinyo.de/datenschutz/