Ihre Aufgaben:
* Administrative Unterstützung einer Abteilung oder einer Führungskraft im Tagesgeschäft
* Organisatorische Betreuung der Patentabteilung und des Lizenzservices
* Reiseorganisation inklusive Buchung, Visabeschaffung und Reisekostenabrechnung
* Kommunikation und Koordination mit internen und externen Ansprechpartnern
* Dokumentenmanagement und Pflege vertraulicher Unterlagen
* Eigenständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten im administrativen Bereich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich
* Zusätzliche Spezialkenntnisse, idealerweise durch eine relevante Zusatzausbildung (z.B. im Bereich Patentrecht, Lizenzmanagement oder internationale Assistenz)
* Profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Patent- oder Lizenzdatenbanken
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Ausgeprägte Diskretion, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen