Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Seedorf
Festanstellung
Bilanzbuchhalter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Bilanzbuchhalter (m/w/dBerlin Onsite Vollzeit
Gestalten Sie mit uns die Energiewende aktiv mit!
Die EUROPTEN Deutschland GmbH ist ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich Fahrleitungsbau, das sich auf nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen spezialisiert hat. Als Arbeitgeber bieten wir spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld sowie eine Arbeitskultur, die auf Teamgeist, Eigenverantwortung, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven setzt.

SPANNENDE AUFGABEN

* Führen der Hauptbücher der deutschen Gesellschaften
* Laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Anlagenbuchhaltung
* Buchung von Reisekosten, Kreditkartenabrechnungen, Kassen
* Überwachung, Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
* Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen
* Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB
* Mitarbeit bei Betriebsprüfung durch steuer-/ Wirtschafts- und andere Betriebsprüfer
* Rechnungserstellung
* Rechnungsprüfung
* Ansprechperson für externe und interne Institutionen und Unternehmen
* Erstellen diverser Meldungen und Statistiken
* Erstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB
* Internes und externes Berichtswesen
* Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen

ANFORDERUNGEN

* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder einen gleichrangigen kaufm. Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in allen Teilbereichen von Finanzen, Rechnungswesen sowie Controlling
* Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht
* Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* SAP-Erfahrungen
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und detailgenaue, lösungsorientierte Arbeitsmethodik
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement
* Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
* Betriebswirtschaftliche Handlungsweise
* Team- und Kommunikationsfähigkeit

RAHMENBEDINGUNGEN

* Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben bei leistungsgerechter Vergütung in einer expandierenden, mitarbeiterorientierten Unternehmensgruppe
* 29 Tage Urlaub pro Jahr / 30 Tage nach dem 3. Jahr Betriebszugehörigkeit + 24.12. + 31.12 bezahlt frei
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Arbeitsumfeld, in dem sowohl Teamorientierung als auch Eigeninitiative gefragt sind
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Umfassende Einarbeitung
* Jobrad (unter bestimmten Voraussetzungen)
* Zuschuss zum Krankengeld (unter bestimmten Voraussetzungen)
* 13. Gehalt (anteilig nach Zugehörigkeit)
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Aus Datenschutzgründen können wir nur Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Portal hochgeladen werden.

Frau Doreen Hannuschka

* EUROPTEN Deutschland GmbH

Allee der Kosmonauten 33 G

europten.com

Teilen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Buchhaltung Jobs im Kreis Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Seedorf
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Buchhaltung Jobs > Bilanzbuchhalter Jobs > Bilanzbuchhalter Jobs im Kreis Segeberg > Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern