Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Operations coordinator (m/w/d) teilzeit

Seedorf
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Coordinator
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (BEFN) am Arbeitsort Berlin (Alt‐Moabit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)
~(Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN1352, Stellen‐ID

Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.
Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements
Berücksichtigung vorhandener Grundlagenkonzepte (u. a. Abwasser-, Energie-, Brandschutz- und Trinkwasserkonzept)
Planung und Optimierung von Instandhaltungsprozessen (Inspektion, Wartung)
Beratung der Mieter:innen zu Fragen des technischen Gebäudemanagements, insbesondere zu Einsparpotentialen und Kostenoptimierungen
Unterstützung des Baumanagements bei der Planung, Durchführung und Abnahme baufachlicher Maßnahmen in Bezug auf das technische Gebäudemanagement
Abschluss von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen im Zusammenwirken mit dem Objekt- und Baumanagement
Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen mit TGM‐Dienstleistungsunternehmen unter Beachtung der spezifischen Anforderungen der Mieter:innen (u. a. Sicherheits- und Qualitätsanforderungen)
Abgeschlossenes Studium im Bereich Technisches Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. staatl. geprüfte/r Techniker/in [w/m/d] mit mindestens 3‐jähriger einschlägiger Berufserfahrung)

Fundierte Kenntnisse in der Planung, Organisation und Steuerung von Betriebsprozessen im technischen Gebäudemanagement
Praxis in der Ausschreibung, Vergabe und Steuerung technischer Dienstleistungen sowie Qualitätssicherung von Fremdleistungen
Zusatzqualifikationen in den Bereichen Energiemanagement, Nachhaltigkeit oder Arbeitssicherheit
Sicherer Umgang mit Microsoft Office; Kenntnisse in relevanten IT‐/CAFM‐Systemen sowie digitalen Tools für Prozess- und Qualitätsmanagement sind wünschenswert
Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
~ Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
~ Betriebliche Altersversorgung
~ Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
~30 Tage Urlaub
~ In Abhängigkeit von der Bewerbungslage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer‐1204 oder per E‐Mail () gerne zur Verfügung.
Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
Sofern nicht die geforderte Qualifikation vorliegt, kann ggf. die Eingruppierung gemäß § 12 Abs. 2 Satz 6 TVöD i. V. m. § 12 Abs. 2 TV EntgO Bund eine Entgeltgruppe niedriger sein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Koordinator (m/w/d) forecasting & inventory planning
Heeslingen
Wilhelm Fricke SE
Coordinator
Ähnliches Angebot
Koordinator (m/w/d) forecasting & inventory planning
Heeslingen
Wilhelm Fricke SE
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Jobs im Kreis Segeberg
Logistik Jobs im Kreis Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Seedorf
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs im Kreis Segeberg > Operations Coordinator (m/w/d) Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern