Jobbeschreibung:Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln.Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.Darauf können Sie sich freuen:Sie bearbeiten die Aufgabenstellungen der Mecklenburgischen Liegenschafts-GmbH und wirken bei dem Betrieb und der weiteren Gestaltung unseres Immobilienportfolios mit.Steuerung der Immobilienverwaltung und ControllingSicherstellung des laufenden Betriebs und VermietungsaktivitätenKontaktpflege und Angebotseinholung für den ImmobilienerwerbAngebotsprüfung und Ankaufsprüfung aus wirtschaftlicher und technischer SichtVorbereitung von Entscheidungsvorlagen in enger Abstimmung mit der GeschäftsführungBegleitung der Vertragsverhandlungen, Einholung von externer Expertise und VertragsvorbereitungForderungen und Qualifikationen:Sie organisieren und steuern die Liegenschaftsverwaltung für die Liegenschaften der Direktion in Hannover und für unsere Häuser in Kassel, Gießen und Neubrandenburg.Wir erwarten:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Immobilienwirtschaftfundierte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaftprofundes kaufmännisches und technisches VerständnisKommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschickselbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsgeschicksichere Anwendung der MS-Office-ProgrammeVorteile:Gleitzeit und HomeofficeJobticket und DienstradKantine mit frisch zubereitetem EssenFitnessraum mit Kursangebotenfamilienfreundliches Arbeiten),