Werde Teil unserer Marketingaktionen – Als Werkstudent (m/w/d) Marketing in Kirchseeon (nahe Grafing) begleitest du Hochschul-Events, sorgst für den passenden Auftritt und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte, bei denen du Organisationstalent und Kreativität einbringen kannst. Ob bei der Vorbereitung, Durchführung oder Nachbereitung – du übernimmst echte Verantwortung und kannst deine Ideen aktiv einbringen. So entwickelst du dich nicht nur fachlich weiter, sondern wächst auch persönlich an deinen Aufgaben. Bewirb dich jetzt und werde Teil der HÖRMANNschaft
#YOURMISSION
* Analyse & Recherche: Erstellung einer Ist-Analyse zu unseren bisherigen Hochschulaktivitäten – was machen wir bereits, wo liegen Potenziale?
* Kommunikation & Kontakt: Proaktive Abfrage bei unseren Gesellschaften, um Informationen einzuholen – dafür solltest du keine Scheu vor dem Telefon haben.
* Event-Support: Begleitung und Organisation von Hochschulaktionen, primär am Standort München, bei Interesse auch für andere Gesellschaften.
* Merchandising & Schnittstellenarbeit: Abstimmung mit unserem Shop-Team, um passende Artikel für Hochschulaktionen einzusetzen.
* Marketing-Mix: Zusammenarbeit mit den Bereichen Social Media, Website und Intranet, um unsere Hochschulaktivitäten sichtbar zu machen.
#YOURPROFILE
* Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Hochschulmarketing oder in einer Agentur.
* Routine im Umgang mit Social Media (z. B. Instagram, TikTok, LinkedIn).
* Offen, kommunikativ und engagiert – du gehst gerne aktiv auf Menschen zu.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Nice-to-have: Du bist selbst Influencer oder hast Erfahrung im Umgang mit größeren Social-Media-Communities.
#YOURBENEFIT
* Flexibilität: 20 Stunden pro Woche, flexibel auf 2–3 Arbeitstage verteilt; Kombination aus Präsenz (2x wöchentlich in Kirchseeon) und Remote-Arbeit möglich.
* Praxisnähe: Spannende Einblicke ins Hochschul- und Unternehmensmarketing.
* Weiterentwicklung: Übernimm Verantwortung in Projekten und entwickle deine Fähigkeiten praxisnah weiter.
* Teamkultur: Offene Kommunikation, wertschätzender Umgang und ein motiviertes Umfeld.
* Perspektive: Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung innerhalb der HÖRMANNschaft.