Dahinter steht das firstcolo-Team - ein Mix aus ambitionierten Talenten und erfahrenen Branchen-Experten, die mit Leidenschaft und technischem Know-how an zukunftsweisenden Projekten arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Personalreferent/ HR Manager/ HR Generalist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt unbefristet, Vollzeit, hybrid Aufgaben Du bist erster Ansprechpartner für unsere 80 Beschäftigten in allen personalrelevanten Belangen (Vertragswesen, Zeitwirtschaft, interne HR-Richtlinien, etc.). Die Weiterentwicklung von Beschäftigten ist dir ein hohes Anliegen. Du konzipierst in Anlehnung an die Kompetenzmatrix entsprechende Möglichkeiten zur Steigerung der Kompetenzen und unterstützt bei der Digitalisierung der Personalentwicklungsgespräche. Durch ein gezieltes Recruiting gewinnst du die richtigen Talente für firstcolo und stellst eine wertschätzende Candidate Journey sicher. Du sorgst durch verschiedene Retention-Maßnahmen für ein wertschätzendes Arbeitsklima: Mitarbeitergeschenke, Aufbau eines Talent Management, Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit, Organisation von internen Events, Benefits, etc. Dank der Analyse von HR-Kennzahlen leitest du Handlungsempfehlungen für HR und für die strategische Unternehmensentwicklung ab und bereitest das HR Reporting entsprechend auf. "Daher unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer HR-Systemlandschaft und unserer Prozesse, und übernimmst HR-Projekte. Jede Aufgabe ist wichtig, daher gehören auch administrative Tasks dazu (z.B. Pflege von Personaldaten im HRM-System und in der Personalakte, vorbereitende Gehaltsabrechnung mit dem externen Steuerberater). Anforderungen Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen bzw. bringst vergleichbare Qualifikationen aufgrund deiner einschlägigen Berufserfahrung mit. Du bringst mehrjährige Expertise in einer generalistischen Position (Rekrutierung, Personalmanagement und Personalentwicklung) mit und hast als Personaler nicht nur einen Job sondern eine Berufung gefunden. Projekte neben dem Tagesgeschäft sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und zuverlässig, und verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, und idealerweise auch in Englisch. Deine Vorteile Hybrides Arbeiten: Verbinde das Beste aus beiden Welten und triff deine Kollegen bei uns vor Ort sowie online. Deine Erholung: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Gesundheitsförderung: Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden, mit Angeboten zur Förderung deiner physischen und mentalen Gesundheit, so zum Beispiel mit Walk`n`Talk, EGYM, oder unserem firstcolo-Gesundheitsdialog. Entdecke deine Möglichkeiten: Wir bieten dir verschiedene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten für den nächsten Schritt auf deiner persönlichen Entwicklungsreise. Gemeinsame Ziele: Erfolge sich schöner, wenn sie zusammen gefeiert werden - Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents. Sie freut sich auf deinen Anruf unter der 069 1200 69 285 oder über eine Nachricht über LinkedIn.