Deine Aufgaben
* Bearbeitung technischer Kundenanfragen in telefonischer und schriftlicher Form
* Dokumentation aller Kundenkontakte in den EDV-System
* Bereitstellung bestehender technischer Lösungen sowie Lösung nicht-standardisierter Probleme für die Kunden
* Informierung der Kunden über wichtige Produktinformationen
* Klärung von Kundenanfragen bezüglich fehlender, unvollständiger oder offener Lieferungen, Retouren und Reklamationen
* Pflege und Korrektur von Kundenstammdaten im EDV-System
* Mitarbeit bei der kontinuierlichen Prozess- und Produktverbesserung
Dein Profil
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Erfahrung in einem elektrotechnischen Umfeld
* Grundkenntnisse im EDV- und Netzwerkbereich zur Unterstützung unserer Kunden
* Berufserfahrung in der Kundenberatung von Vorteil
* Freude an der Kommunikation sowie hohe Kundenorientierung
* Ausgeprägte Beratungs- und Teamfähigkeit
* Konversationssichere Englischkenntnisse