Marketing Specialist Indoor (m/w/d) Schwerpunkte Retail, Events, Sponsoring Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort München suchen wir ab Januar 2026 einen sportlichen, kreativen und engagierten Marketing Specialist Indoor (m/w/d) Vollzeit · München, Deutschland Deine AUFGABEN Retail Marketing Konzeption und Implementierung von Retail-Marketing-Strategien zur Stärkung unserer Markenpräsenz im Einzelhandel, sowie bei den wichtigsten (Online) Key Accounts Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Promotion am Point of Sale (online & offline) Entwicklung und Umsetzung von visuellen Merchandising-Standards zur Optimierung der Produktpräsentation im Handel Event Management Konzeption, Planung und Umsetzung von Events unterschiedlichster Art und Größe Koordination & Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern wie Kooperationspartnern, Dienstleistern und Behörden sowie Organisation der Eventlogistik Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zur Promotion der Events in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Sponsoring Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring-Strategien für Athleten, Verbände und Clubs Identifikation und Ansprache potenzieller Sponsoring Partner (Athleten, Clubs, Influencer) Pflege und Ausbau bestehender Partnerschaften Verknüpfung sämtlicher Aktivitäten mit den Abteilungen Media & PR, Vertrieb, Event & Digital Algemeinn Abstimmung von Marketingbudgets mit dem Marketing Manager sowie Kontrolle der Ausgaben Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb & Produktmanagement sowie externen Partnern Analyse und Evaluation sämtlicher Aktivitäten, Erstellen von Reportings und Identifikation von Optimierungsspotenzialen Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Verbraucherpräferenzen zur Identifikation von Wachstumschancen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL / VWL, Marketing- oder Eventmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Markenkommunikation (online & offline) / (Retail-) Marketing / Eventmanagement, vorzugsweise in der Sportartikelbranche Ausgeprägter Indoor Background – Marktinsights, Netzwerk und Kontakte zu Branchenkennern- und Entscheidern Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Content-Planung, Produktion und Verarbeitung Erfahrung in der Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Canvas, Adobe Photoshop) Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leidenschaft für Sport in all seinen Facetten Das erwartet dich Bei der deutschen Niederlassung von Mizuno erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Projekte und Events mit hoher Eigenverantwortung. Du bist Teil eines sportlichen und motivierten Teams, das über alle Bereiche hinweg eng zusammenarbeitet und in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel (Laptop und Smartphone (auch zur privaten Nutzung)) runden deine Tätigkeit ab. Darüber hinaus bieten wir Dir 13 Monatsgehälter p.a. Bonus Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Mizuno-Produkte Familienfreundliches Arbeiten Bewirb dich jetzt Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Anschreiben. Bitte nutze unser Online-Bewerbungsformular.