Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) IT Supporter Telefonie für den Standort Berlin.
Ihr Aufgabenbereich
Bereitstellung, Konfiguration, Einrichtung und Administration im Themenumfeld Telefonie (Soft- und Hard-Phone)
Störungsannahme und Behebung
Selbstständige Analyse und Durchführung von Tests sowie das Minimieren von Fehlerbildern
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Hard- und Software-Lifecycles
Etablierung und Nutzung von Automationspotenzialen
Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Bereich
Zuverlässigkeit bei der Überwachung von IT-Prozessen
Einschlägige praktische Erfahrung mit Telefonanlagen bzw. -software
Anwendungskenntnisse von Windows Serverbetriebssystemen
Kenntnisse über aktive und passive Netzwerke und Protokolle
Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch auf mind. B2-Niveau