Teamleitung Marketing (m/w/d)
Für unseren Kunden, eine internationale Handels- und Serviceorganisation für High-Tech Komponenten von Premiummarken im europäischen Zweiradfachhandel, suchen wir eine Teamleitung Marketing (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.
Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwartet Sie:
* Jahresgehalt von 70.000 bis 78.000 EUR
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeit, Homeoffice und moderne Arbeitsumgebung
* Aktive Mitgestaltung der persönlichen Entwicklung
* Kurze, schnelle Entscheidungswege
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams im Bereich Aftermarket-Marketing für Zweirad-Komponenten in Europa
* Sie agieren als Schnittstelle und Sparringspartner für angrenzende Fachbereiche, insbesondere Vertrieb und Produktmanagement
* Sie verantworten die Planung und Steuerung von Budgets, Events, Kampagnen sowie weiteren Marketingaktivitäten rund um das Aftermarket-Produktportfolio
* Sie setzen Maßnahmen zielgerichtet um und analysieren deren Erfolg anhand definierter KPIs und geeigneter Tools
* Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie kreative und verkaufsfördernde Marketingkonzepte für den On- und Offlinebereich
* Sie bringen innovative Ideen zur Positionierung der Markenprodukte im Fachhandel ein und tragen dazu bei, Marktpotenziale gezielt auszuschöpfen
* Sie pflegen aktiv Ihr Netzwerk zu internen Stakeholdern und externen Partnern
* Sie übernehmen die strategische Abstimmung mit Agenturen und koordinieren externe Dienstleister
* Sie bewegen sich sicher in einem digitalen und agilen Arbeitsumfeld
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Führung von Teams und der eigenverantwortlichen Steuerung von Marketingbudgets
* Kenntnis der Fahrradbranche oder anderen Branchen mit starkem Fachhandelsbezug
* Kommunikationsstark, ausgeprägte systematische und analytische Denkweise sowie strukturierte Arbeitsweise
* Gutes betriebswirtschaftliches und prozessuales Verständnis und hohe Affinität zu IT-bezogenen Prozessen/-Systemen, insbesondere tiefes Verständnis von digitalen Marketingprozessen und Kenntnisse im Umgang mit CMS, Marketing-Automation Software und weiteren einschlägigen Tools
* Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (mündlich/schriftlich) und sehr gute Englischkenntnisse (B2 Niveau), idealerweise weitere Sprachkenntnisse vorhanden
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den entsprechenden Button oder per Mail an jobs@talentim.de