Beschreibung der Stelle
Berufsfeld
IS - INFORMATION SYSTEMS - IS2 - IT-Produktion und IT-Betrieb
Stellentitel
Service Delivery Manager (m/w/d)
Vertragsart
Festanstellung
Aufgabenbeschreibung
In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Steuerung und Kontrolle des externen User-Helpdesks inklusive der Einhaltung der Prozesse und SLAs, sowie die Aufgaben des Incident-Managers.
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Übernahme des Prozess- und Konowledge-Managements
2. Bereitstellung des KPI-Reportings gemäß Servicevertrag
3. Dokumentation aller Service-Management-Themen inklusive der dazugehörigen Prozesse
4. Schnittstelle zu den Service Managern der Framatome GmbH und des Dienstleisters
5. Verantwortung für Infrastrukturprojekte im Bereich Service-Management
6. Mitarbeit in internationalen IT-Projekten
Das bieten wir Ihnen:
7. langfristige Perspektive in einem international agierenden Unternehmen
8. 35h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
9. attraktive und moderne Arbeitsumgebung, die Raum für individuelle Entfaltung gibt
10. 50% Kostenübernahme Ihres Deutschlandtickets
11. Fokus auf Effizienz und Nachhaltigkeit
12. zahlreiche Sportangebote und Gesundheitsaktionen im Unternehmen
13. Company Bike
14. „Workation“/mobiles Arbeiten im Ausland
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
15. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Systemintegration oder Weiterbildungen im Bereich Service-Management
16. erste Berufserfahrung in den Aufgabengebieten
17. Kenntnisse im Service-Management inklusive Service-Desk
18. Erfahrungen in der Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen
19. gute Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister
20. Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1), Deutsch (fließend), Französisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert
Regelmäßige Arbeitszeit
Vollzeit
Qualifikation
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung