Aufsicht und Leitung
Wir suchen nach einem erfahrenen Führungskräften, der die Position des Amtsleiters im Bürgerbüro übernehmen soll. In dieser Rolle wird er bzw. sie die städtische Verwaltung leiten und die notwendigen Entscheidungen treffen, um unsere Einwohner zu unterstützen.
Beschreibung der Stelle
Der/die Kandidat/in muss über fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsbereichen wie dem Melde-, Pass- und Ausweisgesetz sowie dem Bundeszentralregistergesetz verfügen. Außerdem sollte er/sie sich mit der Fachsoftware VOIS auskennen und ein selbstverständlicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen haben.
Voraussetzungen
* Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) oder vergleichbarer Abschluss
* Rechtskenntnisse in den einschlägigen Rechtsbereichen
* Kenntnisse in der Fachsoftware VOIS
* Fähigkeit, komplexe Rechtsfragen zu lösen
Vorteile
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 39 Wochenstunden Vollzeit
* Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA
* 30 Urlaubstage jährlich bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
* kollegiale Arbeitsatmosphäre
Sonstiges
Die Stadt Freiberg bietet eine vielfältige Auswahl an weiterführenden Bildungsangeboten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.