Berufliche Herausforderung in Kiel
Wir suchen einen Fachmann für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Mandanten auseinanderzusetzen und ihre Finanzangelegenheiten zu unterstützen.
Aufgaben
Ihre Hauptaufgabe ist die eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mandantenkreis. Darüber hinaus sind Beratung und Betreuung der Lohn- und Gehaltsempfänger/innen sowie Austausch mit Mandanten, Finanzverwaltung und den Trägern der Sozialversicherung Ihre Verantwortung. Zudem müssen Sie Bescheinigungen erstellen und sich an Teamzielen beteiligen.
Anforderungen
Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, benötigen Sie aktuelle und praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Eine bestandene Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung) ist ebenfalls Voraussetzung. Darüber hinaus sollten Sie über Kundenfreundlichkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Erfahrungen im Bereich der "Office-Anwendungen" verfügen.
Vorteile
Bei uns erwarten Sie ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie auch in der Einarbeitungsphase. Wir bieten gute berufliche Perspektiven, einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, moderne Büros und ein attraktives Gehalt. Zudem können Sie von Homeoffice und variablem Arbeitszeitmodell profitieren.
Sonderheiten
Die Arbeit in unserem Team erfordert die Fähigkeit, schnell und effizient zu arbeiten. Daher müssen Sie Bildschirmtauglichkeit nachweisen, um diese Anforderung zu erfüllen.
Weitere Informationen
* Kundenfreundlichkeit
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Engagement
* Erfahrung mit Office-Anwendungen