Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für Kunden sind Sie in allen IT- und Sicherheitsfragen sowie bei der Abwehr von Cyberangriffen gefragter Experte
* Übernahme die Installation und Konfiguration von Hard- und Software direkt vor Ort und sorgen dafür, dass die Dokumentation stets aktuell bleibt
* In Ihrer Rolle als erweiterter First- und Second-Level-Support bearbeiten Sie Incidents, Service Requests und Changes und fungieren als erste Eskalationsstelle bei komplexeren IT-Störungen
* Sie nehmen an den Teammeetings teil und kommunizieren wichtige Updates zu Service- und Projektänderungen
* Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die internen Standard-IT-Prozesse, die ISC-Tools und die Zusammenarbeit mit IT-Partnern sowie Lieferanten und leisten einen wertvollen Beitrag als Backup im 2nd Level Support
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport
* Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support sowie umfassende Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration
* Sicherer Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Besitz eines Führerscheins der Klasse B
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift