Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen und Hersteller von hochwertiger Nassnahrung für Hunde und Katzen. Mit Leidenschaft für Tiergesundheit, Qualität und Kundenzufriedenheit beliefern wir nationale sowie internationale Märkte.
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einer wachstumsorientierten Branche prägen unsere Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Support suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Service-Mindset.
1. Bearbeitung von Kundenaufträgen, Reklamationen und Rücksendungen
2. Schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (vorwiegend auf Deutsch)
3. Organisation und Überwachung von Transporten inkl. Rechnungskontrolle
4. Pflege von Stammdaten und digitalen Dokumenten
5. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, QS und Key Account Management
6. Unterstützung bei Versand- und ggf. Exportdokumenten
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau.
8. Berufserfahrung im Kundenservice, Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung ist wünschenswert.
9. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word.
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
12. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative.
13. Erste Erfahrungen im Bereich Versand oder Exportabwicklung sind hilfreich – aber keine Voraussetzung.
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag – unsere Kernarbeitszeit liegt zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.
* Auch private Termine wie z. B. Arztbesuche lassen sich problemlos integrieren – wir setzen auf gegenseitige Flexibilität und Vertrauen.
* 28 Urlaubstage – Gesundheit zahlt sich aus: Wer ein ganzes Jahr ohne Krankheitstage bleibt, erhält 3 zusätzliche Urlaubstage.
* Teilweise Homeoffice möglich
* Mitarbeiterrabatt auf alle Produkte
* Flache Hierarchien und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
JBRP1_DE