Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf Dokumentenmanagement spezialisiert hat und Erfahrung in Personalprozessen sammeln konnte.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Einführung eines Cloudbasierten Dokumentsmanagementsystems (DMS) mit Schwerpunkt auf Personalprozessen.
* Anforderungsanalyse und -Management für unsere regionalen Geschäftsstellen.
* Ansprechpartner für internationale HR-Fachbereiche sowie relevante Schnittstellen.
* Dokumentation und Steuerung der Arbeitsergebnisse mittels unternehmensüblicher Tools.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse in personalwirtschaftlichen administrativen Prozessen.
* Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert.
* Kenntnisse in SAP HCM, SF Recruiting oder EC sowie ServiceNow vorteilhaft.
* Große IT-Affinität und Selbstständigkeit.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch in internationalen Teams.
Vorteile
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.