Ihre Aufgaben Für den global agierenden Bereich Operational Excellence & Facility Management am Standort Pfreimd suchen wir eine/n (Technische) Teamassistenz & PMO (m/w/d). In dieser Funktion unterstützen Sie den Bereich OPEX & FM im Tagesgeschäft und übernehmen projektbezogene Sonderaufgaben. Aufgabenstellung • Verwaltung von Datenbanken, Systemen oder Software, die für technische Prozesse und Projekte verwendet werden (z.B. Quentic) • Unterstützung bei der Koordination von Projekten (PMO), einschließlich Zeitplanung, Ressourcenmanagement und Kommunikation zwischen Projektteams • Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits sowie der Dokumentation und Umsetzung von Audit-Maßnahmen. • Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Stundenverrechnungen, Planung von Terminen, Workshops, Reisen und Beschaffung und Verwaltung von IT-Ausstattung und Bürobedarf, Pflege von Planungslisten und des OPEX-Sharepoints) Ihre Qualifikationen • Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung mit Aufstiegsfortbildung (z.B. zum technischen Betriebswirt (m/w/d)), sowie erste Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten • Interesse an technischen und organisatorischen Aufgabenstellungen • Erfahrung in Arbeitssicherheit, Energie und Umwelt von Vorteil • Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz • Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen