Ausbildung zum Versicherungskaufmann
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Bei uns erwartet dich ein unterstützender und kollegialer Umgang miteinander. Die Ausbildung stellt für uns eine Chance dar, dich zu fördern und zu begleiten.
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und 13,5 Gehälter.
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* eine kontinuierliche Fähigkeitsentwicklung durch innerbetrieblichen Unterricht
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* Fahrtkostenzuschuss
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* vermögenswirksame Leistungen
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* Kostenübernahme für Ausbildungsmaterialien
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* ein umfangreiches Seminarprogramm
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* ein Surface-Gerät, das du auch privat nutzen darfst.
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* Betriebssportangebote
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* beste Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufgabenbereiche in der Praxis
Als Auszubildender arbeitest du auf einer Außendienststelle, wo du den Alltag rund um die Kundenberatung sowie alle internen Abläufe fundiert und praxisnah kennenlernst. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und triffst Entscheidungen, die zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst du zu einem wichtigen Teammitglied. Du wirst voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in der Kundenberatung zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat. Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:
* motiviert bist, dein Bestes rauszuholen
* eigeninitiativ bist und Interesse an selbstständigem Arbeiten hast
* zuverlässig und vertrauenswürdig bist
* gerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast
* andere gut überzeugen kannst
Weitere Informationen
* Deine Arbeitszeiten sind geregelt
* Du hast abwechslungsreiche Aufgaben
Der gewünschte Beruf aus Sicht des Auszubildenden
No matter wo ich bin: Ich bin Influencer. Warum? Ob im Smalltalk mit den Nachbarn oder während der Beratung: Ich zeige Absicherungsbedarf auf und rege positive Gedankenflüsse an. Damit gebe ich unseren Kunden ein gutes Gefühl und ihren Entscheidungen Sicherheit.
Ich bin Katastrophenhelfer, weil unsere Kunden zwar nicht entscheiden können, wann es passiert. Wie sie sich dagegen absichern können jedoch schon. Und dabei helfe ich ihnen gern