Wir suchen eine fähige Person, die im Bereich IT-Betrieb und -Umsetzung tätig wird.
Besoldung
* eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD
Aufgaben
* Mitarbeit und Koordination im First- und Second-Level-Support
* Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern und deren Peripherie, inklusive Software und Fachverfahren
* Mitarbeit und Koordination der Endgeräte bei Leasingtausch und Hardwareausstattung mobiles Arbeiten
Anforderungen
* Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im kommunalen IT-Umfeld oder mindestens dreijährige nachweisbare Berufserfahrung entsprechend dem Tätigkeitsprofil
* gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Client-Architektur, Drucker-, Hardware- und Clientadministration und Microsoft-Produkten sind hierbei von Vorteil
* gute Kenntnisse in der Administration der auf Microsoft-Produkten basierenden Infrastruktur
* Fahrerlaubnis der Klasse B
Vorteile
* unbefristetes Arbeitsverhältnis mit bis zu 39 Stunden/Woche
Weitere Informationen
Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, eine kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit. Neben Kontaktfähigkeit, Resilienz, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zählen Service- und Kundenorientierung, Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude zu Ihren persönlichen Stärken.