Deine Aufgaben
* Mitwirkung an Projekten zur Optimierung interner Abläufe und Buchhaltungsprozesse
* Verantwortung für Kontoführung, Abstimmung offener Posten und Steuerung des Inkassoprozesses
* Durchführung von Bankbuchungen sowie Kontrolle von Ein- und Auszahlungen
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung und Verwaltung von Kontoauszügen
* Eigenständige Durchführung erster Mahnmaßnahmen bei Zahlungsrückständen
* Analyse der Rechnungslegungsprozesse und Entwicklung von Optimierungspotenzialen
Dein Profil
* Eine mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen – mit Schwerpunkt auf der Debitorenbuchhaltung
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
* Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
* Idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld