HR Payroll Specialist (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Sonneberg Startdatum: sofort Referenznummer: 750241/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
Aufgaben
1. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem externen Abrechnungs-Dienstleister und dem eigenen Standort
2. Sie bereiten die monatlichen Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten alles Notwendige zu
3. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen
4. Sie sind der Ansprechpartner in allen relevanten Payroll-Fragen
5. Sie übernehmen administrative Aufgaben (bspw. die Pflege der elektronischen Personalakte)
Profil
6. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung
8. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialrecht
9. Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus
Benefits
10. Auf Teilzeit-Basis ab 30h möglich
11. Homeoffice-Möglichkeit bis zu 50% nach erfolgreicher Einarbeitung
12. Angenehmes Arbeitsklima
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Flexible Arbeitszeiten
Gehaltsinformationen
Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € brutto (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!