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Sekretär*in (m/w/d) für den kaufmännischen vorstand

Teltow
Diakonissenhaus Teltow
Geschäftsleiter
150.000 € - 200.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Sekretär*in (m/w/d) für den kaufmännischen Vorstand

am Standort Teltow

Der Unternehmensverbund Diakonissenhaus Teltow zählt zu den großen Anbietern diakonischer Dienste in Berlin, Brandenburg und Sachsen‑Anhalt. Schwerpunkte der Arbeit sind das Gesundheitswesen, die Altenhilfe sowie die Bereiche Teilhabe und Bildung. Mehr als 3.000 Mitarbeitende stehen im Gesundheitswesen, in der Altenhilfe, Teilhabe und Bildung für Menschen ein, die sich ihnen anvertrauen. Der Kaufmännische Vorstand verantwortet die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Belange des gesamten Unternehmensverbundes Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Dazu gehört u. a. die strategische Finanzplanung und die Umsetzung strategischer Ziele. Innerhalb des dreiköpfigen Vorstandes ist er bzw. sie weiterhin zuständig für das Geschäftsfeld Gesundheit.


Aufgaben

* Koordination und Priorisierung der Termine des Kaufmännischen Vorstands und Organisation des reibungslosen Ablaufs
* Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Präsentationen
* Unterstützung bei der Gremienarbeit
* Erstellen von Aktenvermerken, Berichten, Protokollen, Präsentationen und der Korrespondenz
* Reiseorganisation, Fristenüberwachung und Priorisierung von Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie bspw. Postbearbeitung, E‑Mail‑Management, Telefonate, Gästebetreuung und -bewirtung, Ablage sowie weitere administrative und organisatorische Aufgaben
* Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und externen Partnern


Profil

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Geschäftsführungs- oder Bereichsleitersekretariat)
* Eine vorausschauende, strukturierte, proaktive und engagierte Arbeitsweise zur Bewältigung der teilweise anspruchsvollen Aufgaben
* Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) und modernen Technologien
* Hervorragende Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Kommunikation sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Verlässlichkeit, Diskretion und Selbstständigkeit sind Ihnen wichtig
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz


Wir bieten

* Sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin‑Brandenburg‑Schlesische Oberlausitz sowie eine kirchliche Zusatzversorgung und weitere Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub
* Individuelle Personalentwicklung
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung


Important note

Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

#J-18808-Ljbffr

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