Was Sie bei uns erwartet
1. Verantwortung für die globale Konzeption, Planung und Umsetzung des Customer Service IT-Projektportfolios in Zeit, Budget und Qualität
2. Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen zur Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebs der IT-Geschäftsanwendungen innerhalb des Competence Center
3. Mitgestaltung der Transformation in die neue SAP-Serviceabwicklung (S/4 HANA Service) sowie im Bereich Field Service Management
4. Mitwirkung bei Design und Auswahl der Applikations- und Prozesslösungen bei neuen oder geänderten Geschäftsanforderungen, lokal und global für den Bereich IT Applications Sales & Service
5. Beratung der KM-Geschäftsbereiche zu effizienten und effektiven Prozessen im Bereich IT Applications Sales & Service
6. Mitarbeit bei der Entwicklung der IT-Strategie für den Bereich IT Applications Sales & Service
Was Sie mitbringen
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
8. Gegebenenfalls gleichwertige Qualifikationen mit solider IT- und Geschäftserfahrung in einem multinationalen Unternehmen
9. Bewährte Kenntnisse im IT-Produktportfolio im Bereich Customer Service, insbesondere SAP S/4 HANA Service oder SAP ECC mit Schwerpunkt auf die SAP Module CS, SD sowie angrenzende Module
10. Kenntnisse in der Programmierung/Entwicklung/Debugging mit ABAP
11. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im End-to-End Serviceprozess und/oder IT-Systemlandschaften im Bereich Customer Service
12. Mindestens 1 Jahr Erfahrung bei der Leitung von Projekten
13. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
14. Ergebnisorientierte und prozessgetriebene Arbeitsweise
15. Starker analytischer und konzeptioneller Denker
16. Starke Kunden- und Serviceorientierung
17. Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft
Was wir Ihnen bieten
18. Aktives Mitgestalten: Anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit eigenem Verantwortungsbereich
19. Offene Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander
20. Attraktive Vergütung: Nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie mit allen Zusatzleistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
21. Ihr Urlaubspaket: Tage Jahresurlaub und Möglichkeit zu Gleittagen
22. Work-Life-Balance: Ausgleich durch flexible Arbeitszeit und Home Working Option
23. Corporate Benefits: Exklusiver Zugang zu der größten Benefit-Plattform Deutschlands
24. Unsere Standorte: Gute Erreichbarkeit mit Bahn oder PKW und große Parkplätze mit E-Ladesäulen
25. Ihre Verpflegung: Essenszuschuss und vielseitige Auswahl in unserer modernen Betriebskantine, der Mitarbeiter Cafeteria und an unseren Snackstationen
26. Ihre Entwicklung: Umfangreiche Einarbeitung sowie stetige persönliche und professionelle Weiterentwicklung durch die Teilnahme an unserem maßgeschneiderten Trainingsprogramm
27. Das Miteinander: Teilnahme an gemeinsamen Events, Freizeitveranstaltungen und Sportaktivitäten