Das Aufgabengebiet:
 * Erstellung technischer und kaufmännischer Angebote in enger Abstimmung mit dem Außendienst
 * Kalkulation von Maschinen und Projekten
 * Schnittstellenarbeit mit Konstruktion, Produktion, Einkauf und Versand
 * Prüfung technischer Zeichnungen und Spezifikationen
 * Pflege von Stammdaten sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
Das Anforderungsprofil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
 * Erste Erfahrung im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens wünschenswert
 * Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und ERP-Systemen
 * Gute Englischkenntnisse – bei Bedarf wird ein Sprachkurs angeboten
 * Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Das Angebot:
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem modernen Arbeitsumfeld
 * Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine 39 Stunden-Woche
 * Attraktive Zusatzversicherungen und Gesundheitsangebote
 * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
 * Firmenevents und Sportkurse sowie kostenfreie Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios sowie JobRad-Leasing
 * Nach der Einarbeitung die Möglichkeit 1-2 Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten