Technischer Support - Fachmann für Heiz- und Regelungstechnik
In unserer Branche ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Serviceorientierung gefragt. Als Fachmann für Heiz- und Regelungstechnik bist du verantwortlich für die Abwicklung von technischen Anliegen und Fragen unserer Kunden und Servicetechniker. Du unterstützt unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei der Fehlersuche und Störungsbehebung in diesem Bereich.
Du arbeitest innerhalb eines Teams in unserer Niederlassung in Aschheim und bist direkt mit den Kollegen und dem Management Kontakt getreten. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit sowie fundiertes Wissen über Heiz- und Regelungstechnik.
Deine wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Störbeseitigung und Optimierung in unserem Remoteteam
* Aufbau von technischen Unterlagen und Unterstützung bei der Schulungsdokumentation
* Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung
* Wissenstransfer und Schulung unserer Servicetechniker/Kunden vor Ort oder im Trainingscenter
Die Mitarbeit bei der Produkteinführung/Produktauslauf gehören auch zu deinen Aufgabenbereich, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer mit den neuesten Technologien ausgestattet sind.