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Leitungsassistenz

Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Stellenausschreibung

Kieler Tiefbauamt sucht frische Köpfe

Starten Sie bei uns als

Leitungsassistenz

(Eingruppierung nach EG 8 TVöD bzw. A 8 SHBesG)

und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stabstelle Zentrale Steuerung und Intendanz unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Was wir bieten

1. Flexibilität. Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office
2. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Eigenbetrieben
3. Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
4. Entspannt unterwegs. Carsharing oder Nutzung der Kieler Sprottenflotte für Dienstwege
5. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisen

Was zu tun ist

Das Tiefbauamt ist mit zurzeit rund 320 Mitarbeiter*innen und einem erheblichen jährlichen Budget eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Kiel. Im Dezernat Umwelt, Klimaschutz und Mobilität entwickelt, plant, und baut das Tiefbauamt der Stadt Kiel nachhaltig die Stadt von morgen – egal ob unter der Erde mit Kanälen oder über der Erde mit Brücken, Straßen und Radwegen.

Die Aufgaben des Amtes umfassen die zentrale Steuerung und Intendanz, Mobilität und Strategie, Planen und Bauen, Betrieb und Unterhaltung und den Ingenieurbau.

Wir suchen Sie zur Unterstützung der Amtsleitung in der neu gegründeten Stabsstelle Zentrale Steuerung und Intendanz, um die vielfältigen Aufgaben unseres Amtes zukunftsfähig zu gestalten

Ihre Aufgaben:

6. Unterstützung der Amtsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
7. Verantwortung für das Terminmanagement, Protokollführung sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
8. Koordinierung und Bearbeitung des Schriftverkehrs – sowohl intern als auch extern mit Bürger*innen
9. Prüfung der Kalkulationsgrundlagen in der Abwassergebührenveranlagung
10. Bearbeitung des Dialog-, Petenten- und Beschwerdemanagements, indem Sie Stellungnahmen einholen und nach deren Rücklauf die Antwortschreiben fertigen bzw. abstimmen
11. Aufbereitung von Informationen und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Vorlagen
12. Schnittstelle zum Dezernat VI, zu anderen Ämtern, Fachbereichen und externen Ansprechpartner*innen

Was Sie mitbringen

13. Ausbildung. abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf

oder abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I

14. Erfahrung. Mind. 3-jährige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einem Bereich mit Außenwirkung z.B. als Teamassistenz sind erforderlich.

Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.

Was Sie auszeichnet

Sie sind freundlich und serviceorientiert, haben Spaß an neuen Aufgaben und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie haben ein Organisationstalent, sind diskret und kommunikationsstark. Sollte es einmal zu Konfliktsituationen kommen, gehen Sie gelassen damit um und reagieren angemessen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zuverlässig.

Gut zu wissen

Die Stelle ist teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung.

Interessiert? – Wir auch.

Gern möchten wir Sie kennenlernen!

Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Ihnen Kirsten Pape, Tel. 0431 901-4569 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Ruben Schweitzer, Tel. 0431 901-2237 weiter.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 24. August 2025 die Referenznummer 04419 an und fügen Sie ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.

Werden Sie Teil des Teams.

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