Deine Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Unterstützung in der täglichen Verwaltungsarbeit
* Entgegennahme von Klienten- und Angehörigenanfragen
* Anlegen neuer Klienten
* Mitwirkung bei der Leistungsabrechnung (Verwaltung und Kontrolle der erbrachten Kundennachweise und Weiterleitung an die zentrale Leistungserfassung)
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
* Beschwerdemanagement
* Telefonannahme
* Mahnwesen
* Übertragen von Daten in die Pflegesoftware
* Die Arbeitszeit ist von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geplant
Dein Profil
Das bringst Du mit
* abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)) oder eine gleichwertige kaufm. Ausbildung
* Erfahrung im ambulanten Pflegedienst von Vorteil
* betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Basiskenntnisse rechtlicher Grundlagen von SGB V, XI und XII und gesundheitsrechtlichen Regelungen
* fundierte EDV-Kenntnisse
* Organisationsstärke
* Sorgfältiges Arbeiten
* Kommunikationsstärke
* Freundlichkeit, Ruhe und Souveränität
Warum wir?
Wir bieten seit 1995 in Freudenberg und Umgebung professionelle Pflege- und Betreuungsdienste an. Unser Ziel beim ambulanten Pflegedienst Freudenberg ist es, die Selbstständigkeit und Autonomie unserer Klienten zu gewährleisten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Sensibilität und ein feines Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten aus. Professionalität, Herzlichkeit und Respekt stehen bei uns an oberster Stelle.
Wir bieten Dir
* Eine vielfältige Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum
* Familiäres Arbeitsklima
* Wertschätzende Führungskultur
* Voll digitalisierter Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Jobfahrrad
* Zuschuss zum Fitness-Studio
Über uns