**Troubleshooter (m/w) für IT-Sicherheit und Monitoring**
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der komplexe IT-Sicherheits- und Monitoring-Themen meistern kann. Du arbeitest direkt an Security-Setups, bist nah an der Produktentwicklung und hast spürbaren Einfluss auf die Sicherheit unserer Kunden.
Tätigkeiten
* Bearbeitung komplexer Anfragen und technischer Supporttickets von Kunden, Partnern und Distributoren
* Analyse und Behebung von Fehlern in den Bereichen:
* Agent-Installation und -Konfiguration
* SIEM-Integration und Log-Analyse
* Vulnerability Management und Schwachstellen-Scanning
* Netzwerk- und Endpoint-Monitoring
* Microsegmentierung
* Fehler- und Performance-Analysen auf Linux-Servern
Erforderliche Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Second Level Support mit – idealerweise im Bereich IT-Security, Monitoring oder Systemmanagement
* Tiefgehende Erfahrung in Linux (Debian)
* Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Infrastrukturen (Loadbalancer, Proxy, Zertifikate, VMs)
* Windows-Server-Administration
* Netzwerken (Routing, Switching, Firewalls, VPN)
* IT-Sicherheitslösungen (Firewall, Endpoint Security, SIEM, Vulnerability Scanning)
Unser Team
Unser Support- und Customer-Success-Team arbeitet größtenteils remote und trotzdem oder gerade deshalb, legen wir großen Wert auf einen regelmäßigen, offenen Austausch.
* Mail-Kommunikation und erstes Video-Interview
* Kleine Testaufgabe
* Näheres Technisches Interview
* Probetag