Über das Unternehmen
Die 3iMedia GmbH ist seit 1995 Spezialist für Telekommunikationsinfrastruktur, Netzwerktechnik, Softwareentwicklung und KI-basierte Lösungen. Unser Team begleitet den Mittelstand bei Beratung, Planung, Realisierung und Support moderner IT- und Kommunikationssysteme. Wir setzen auf innovative Technologien, um Kommunikation lebendig, effizient und medienbruchfrei zu gestalten – immer mit tiefem Praxisverständnis und technischem Know-how.
Du unterstützt unser Vertriebsteam bei den alltäglichen Aufgaben rund um die Auftragsabwicklung. Die Abwicklung der Bestellungen von IT Komponenten, Kommunikationsprodukten und Dienstleistungen werden deine Hauptaufgaben sein.
Was bieten wir dir?
* Dich erwarten spannende IT-Projekte in einem modernen, motivierenden Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach 3-2-Regelung sorgen für eine gute Work-Life-Balance
* Unser zentral gelegenes, nagelneues Büro mit moderner Ausstattung bietet dir alles für produktives Arbeiten
* Ein wertschätzendes Team und offene Feedbackkultur auf Augenhöhe
* Eine umfangreiche Einarbeitung sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit
* Zusätzlich bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und die Option auf ein Jobrad – für deine Zukunft und nachhaltige Mobilität
* Für dein Wohl ist gesorgt: Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein monatliches Team-Frühstück (+ andere Firmenevents)
* Übrigens: Für gemeinsame Pausen und spannende Momente steht in unserem Büro ein Billardtisch bereit.
Was erwartet dich?
* Auftragsabwicklung: Bearbeitung und Koordination eingehender Kundenaufträge – von der Erfassung bis zur Auslieferung.
* Sendungsverfolgung: Überwachung und Nachverfolgung von Warensendungen sowie proaktive Information bei Abweichungen.
* Warenbestellung: Organisation, Bestellung und Terminüberwachung von Waren und Materialien.
* c-entron-Dokumentation: Lückenlose Erfassung aller prozessrelevanten Daten in unserem ERP-System c-entron.
* Kundenkommunikation: Ansprechpartner:in bei organisatorischen und logistischen Fragen – kompetente und kundenorientierte Kommunikation.
* Kommunikative Kompetenz: Freundliche, authentische Kundenkommunikation auf Augenhöhe – mit dem Ziel, eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufzubauen.
* Vertriebsunterstützung: Administrative Unterstützung unseres Vertriebsteams im Tagesgeschäft.
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder im Büromanagement (oder vergleichbares)
* Du konntest bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln
* Du hast Erfahrung im Bereich der IT und/oder bringst eine IT-Affinität mit
* Du hast eine freundliche, nette, kommunikative Art und hast Freude an Gesprächen mit Kunden
* Du scheust dich nicht davor, bei Kundenbestellungen auch mal nachzuhaken um Bestellfehler zu vermeiden
* Du bist Teamplayer*in und schätzt offene Kommunikation – Feedback gehört für dich dazu
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine selbst organisierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
Unser Jobangebot Kundenservice Spezialist - Auftragsabwicklung / Sendungsverfolgung / ERP (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .