Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing für Amazon alles an. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Key job responsibilities - Leitung und Entwicklung eines Teams von Area Manager:innen - Schichtleitung von Betriebsteams, Handhabung von Problemen und Förderung der Standortleistung - Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence - Enge Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams, einschließlich derer für die Bereiche HR, Finanzen, Arbeitsschutz und Sicherheit - Gestaltung und Umsetzung von Initiativen an allen Standorten zur Verbesserung der Betriebsleistung GRUNDQUALIFIKATIONEN • Studienabschluss - Führungserfahrung und Erfahrung im Stakeholdermanagement - Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen - Relevante Erfahrung in Produktions- und Lieferkettenbereichen BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN • Erfahrung mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden - Erfahrung in einer ähnlichen Logistikumgebung - Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit for more information.