Interims-Pflegedienstleitung (m/w/d) als Teil des Qualitätsmanagements Da wir weiter wachsen, suchen wir eine erfahrene Interims-Pflegedienstleitung (m/w/d) als Teil des Qualitätsmanagements zur standortübergreifenden Unterstützung unserer Pflegeeinrichtungen. Sie übernehmen interimsmäßig die pflegerische Leitung einzelner Einrichtungen und sorgen für eine professionelle und qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Führungskräfte, Qualitätsmanagement Standortübergreifend Die aczepta Gruppe ist mit bald 500 Mitarbeitenden ein mittelständischer, konfessionsfreier und regional in Südbaden verwurzelter Träger mit Einrichtungen der stationären Altenpflege, sozialpsychiatrischen Pflege und von ambulanten Hilfen mit eigener Berufsfachschule für Pflege. Wir haben unsere Zentrale im Herzen Freiburgs und unterstützen unsere Einrichtungen tagtäglich durch kompetente Fachpersonen der zentralen Dienste. Da wir weiter wachsen, suchen wir eine erfahrene Interims-Pflegedienstleitung (m/w/d) als Teil des Qualitätsmanagements zur standortübergreifenden Unterstützung unserer Pflegeeinrichtungen. Sie übernehmen interimsmäßig die pflegerische Leitung einzelner Einrichtungen und sorgen für eine professionelle und qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Das erwartet Sie in unserem Team Einsatzort Regional im Umkreis zwischen Freiburg und Offenburg Arbeitszeit Vollzeit, 39 Stunden pro Woche, Teilzeit anteilig Perspektiven Fort- und Weiterbildung, Übernahme zusätzlicher Verantwortungsbereiche Fachweiterbildungen, QM Arbeit Möglichkeit der Übernahme in eine feste PDL Position an einem Standort Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann nach dem Pflegeberufegesetz oder gleichwertige vor dem 01.01.2020 erworbene Qualifikationen (zB exam. Alten-/Gesundheits- und Krankenpfleger:in), abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Studienabschluss Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Leitungsfunktion Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnenden, Angehörigen und Mitarbeitenden Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Gute EDV-Anwendungskenntnisse (Wir arbeiten mit Medifox) Flexibilität und Reisebereitschaft für standortübergreifende Einsätze (Führerschein erforderlich, Auto wird bereitgestellt) Fundierte pflegerische Fachkenntnisse zur Umsetzung der Expertenstandards Aufgaben Sie organisieren das Team der Pflegenden selbständig und bauen ein verlässliches Miteinander auf Sie vermitteln Spaß an der Arbeit in der Pflege Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei der Leitung und Organisation und vertreten diese in Abwesenheit Sie fördern die Sicherstellung der hohen Versorgungsqualität Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von QM-Audits, Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Angehörigengesprächen Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Führung und Weiterentwicklung der Teams vor Ort Umsetzung und Optimierung betrieblicher Prozesse Was unterscheidet aczepta von anderen Arbeitgebern? Die Teams in unseren modernen Einrichtungen arbeiten auf Augenhöhe. Außerdem erfolgt eine umfangreiche Einarbeitung durch die Zentrale, die auch jederzeit unterstützend zur Seite steht. Hinweis Unsere Stellenangebote richten sich ausschließlich an interessierte Bewerberinnen und Bewerber. Die unaufgeforderte Kontaktaufnahme durch Personalvermittlungs- und Recruitingunternehmen wird ausdrücklich untersagt. Gegen Verstöße wird auf Kosten des Unternehmens zivilrechtlich vorgegangen. Das sind Ihre Vorteile in unserem Team Starten Sie in einer Interimsposition mit der attraktiven Aussicht auf eine feste Anstellung, die Ihnen langfristige Karriereperspektiven und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen bietet. Alle Benefits bei aczepta Lernen Sie aczepta als Arbeitgeber kennen Was bieten wir Ihnen? Wer sind wir eigentlich? Warum ein Job bei der aczepta wirklich Spaß macht, sinnstiftend und erfüllend ist und sich natürlich auch finanziell für Sie lohnt, verraten wir Ihnen gerne. Arbeitsplatz kennenlernen Gefällt Ihnen? Bewerben Sie sich hier online! Ihr Kontakt zu uns aczepta Sozialbetriebe GmbH Kartäuserstraße 47 79102 Freiburg im Breisgau bewerbung@aczepta.de 49 (0)761 292716 0