Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für die Fahrgastkommunikation, der wichtige Ereignisse in den Netzen unserer Eisenbahn aufnimmt und diese an die relevanten Stellen weiterleitet.
Sie sind der erste Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen und pflegen die relevanten Informationskanäle für die erweiterte Fahrgastinformation.
Aufgaben:
* Nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter
* Informieren das Kundencenter und unsere Hotline-Anbieter über Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen
* Pflegen die relevanten Informationskanäle für die erweiterte Fahrgastinformation
* Übernehmen die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke
Qualifikationen:
* Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil
* Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag