Wir suchen einen Kundenberater/Quereinsteiger für unsere Pfändungs- und Insolvenzverwaltung. Als erfahrener Kommunikator bist du in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und unsere Kunden mit Dienstleistungen wie Pfändungs- und Insolvenzanträgen zu unterstützen.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung und Verwaltung von Pfändungs- und Insolvenzanträgen
* Kommunikation mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Gerichten und anderen relevanten Stellen
* Prüfung und Sicherstellung, dass Pfändungs- und Insolvenzanträge ordnungsgemäß durchgeführt werden
* Beratung unserer Kunden zu Kontopfändungen und insolvenzrechtlichen Fragestellungen
* Dokumentation und Pflege aller relevanten Kundendaten sowie alle fallbezogenen Informationen in unseren Systemen
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
* Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Ausdrucksvermögen
* Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich
Unsere Angebote:
* Langfristige Perspektive: Wir bieten unseren Mitarbeitern eine langfristige Karriereperspektive
* Start-up Flair: Unsere Bank hat die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit dem Flair eines Start-ups
* Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts und coole Teamevents
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad
* Extras: Deutschlandticket, Gutscheine für CHECK24 Produkte und kostenlose Getränke
Dein Kontakt: Niklas Bellini
Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular.