Unser Unternehmen ist einer der größten deutschen Getränkehersteller. Wir produzieren Millionen Hektolitern Bier, Biermix und alkoholfreie Getränke.
Wir suchen schnellstmöglich einen Marketing-Strategie-Spezialisten für unseren Standort Oettingen.
Anforderungen:
* Insight-basierte Führung einer Marke aus unserem Portfolio
* Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Erstellung von Geschäftsfallen für die Entwicklung neuer Produkte
* Gängige Aufgaben des Produkt- und Category-Managements
* Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts innerhalb und außerhalb des Unternehmens
* Entwicklung und Umsetzung innovativer und absatzorientierter Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und der Erreichung der Absatzziele
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und kontinuierlicher Optimierung der Marketingaktivitäten
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrungen im operativen und strategischen Produktmarketing in einem FMCG-Unternehmen, bevorzugt aus der Lebensmittelindustrie
* Umfassende Kenntnisse in der Nutzung gängiger Marktdaten wie z.B. Nielsen
* Ausgezeichnete Analysefähigkeiten der zur Verfügung stehenden Daten
* Verhandlungs- und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
* Freiraum für persönliche Entwicklung