Wenn Sie die Mobilität von morgen nachhaltig mitgestalten möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Die Synthos Schkopau GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von synthetischem Kautschuk als Grundstoff für die Reifenproduktion. Am Standort Schkopau betreiben wir drei moderne Anlagen zur Herstellung von Synthesekautschuk, sowie eine Pilotanlage, ein Betriebs- und ein Forschungslabor, in dem wir Tag und Nacht daran arbeiten, unseren Kautschuk nachhaltiger und umweltschonender zu gestalten und den CO2- Ausstoß zu reduzieren. Als Unternehmen im Mitteldeutschen Chemiedreieck achten wir besonders auf hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, weil wir möchten, dass Sie gesund zur Arbeit kommen und auch wieder gesund nach Hause gehen. Innovation und Teamgeist stehen bei uns an 1. Stelle. Engagieren Sie sich bei Synthos – “Together we change the world to a better place” Wir suchen am Standort Schkopau einen Fertigungsleiter / Sr Operations Leader SSBR (m/w/d). Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine variable Jahreskomponente Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 39 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaubsanspruch Viele Zusatzleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement (Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitstage usw.), Kantine mit Subventionen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch lebenslanges Lernen, freien Wissenstransfer und fachliche Unterstützung sowie Workshops und Trainings Interessante und spannende Projekte Optimale Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus! Disziplinarische Führungsverantwortung für 8 Mitarbeiter (Schichtleiter, Tagschicht Activity Coordinator) Sicherstellung, dass das technologische Know-How der SSBR-Anlage in der Organisation erhalten und ausgebaut wird (Einarbeitung, andauernde interne Schulungen der Schichtleiter, Activity Coordinator sowie Schichtmitarbeiter) Koordinierung der Schichten untereinander und Sicherstellung, dass Best-Practices stetig in den Teams implementiert werden sowie die Besetzung zur Erfüllung des Produktionsplanes stets gegeben ist Verantwortlich für die Entwicklung, Einführung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen sowie der Aufrechterhaltung anlagenspezifischer Programme, um alle Anforderung an die Arbeits- und Anlagensicherheit sowie an den Umwelt- und Gesundheitsschutz zu erfüllen. Verantwortlich für die übergreifende Planung, Koordination, Durchführung und Auswertung von Anlagenabstellung und Turn Arounds, unter den Aspekten Safety, Kosten und Effizienz Universitäts-, oder Hochschulabschluss im Fach Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld der chemischen Industrie (vorzugsweise Polymerherstellung) Erfahrung in Personalführung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Weitblick für Bedarfe und Entwicklungen hinsichtlich Anlage und Mitarbeitern Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung Fähigkeit schnelle und gutüberlegte Entscheidungen zu treffen Fähigkeit Veränderungsprogramme zu entwickeln und umzusetzen Führungskompetenz