Ihre Aufgaben
Sie möchten Ihre organisatorischen Fähigkeiten mit Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen verbinden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter zentraler Kundenservice (m/w/d), der mit Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit unsere Mieterinnen und Mieter sowie Neukunden betreut.
Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden – telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort – sorgen Sie dafür, dass Anliegen professionell aufgenommen, bearbeitet und möglichst direkt gelöst werden. Mit Ihrer offenen Art schaffen Sie eine positive Atmosphäre und tragen dazu bei, dass sich unsere Kunden jederzeit gut aufgehoben fühlen.
* Zuverlässige telefonische, elektronische und persönliche Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten für Bestandsmieter und Neukunden
* Herzlicher und kompetenter Empfang unserer Besucher und Kunden
* Annahme und Qualifizierung von Kundenanliegen per Telefon, E-Mail oder Schriftverkehr, inklusive fallabschließender Bearbeitung von Standardanfragen
* Entgegennahme von Havariemeldungen und Einleitung der passenden Maßnahmen
* Reibungslose und effektive Bearbeitung des Posteingangs inkl. Zuordnung, Verteilung und Scanarbeiten
* Umfassende Backofficetätigkeiten wie Beschwerdemanagement, Terminvereinbarungen, Ticket- und Vorgangsbearbeitung im System
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten und Beantwortung von Standardanfragen schriftlich, per E-Mail oder über die Mieter-App
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Kundenbetreuung
* Starkes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP
Darauf können Sie sich freuen:
* Attraktive Vergütung: Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
* Work-Life-Balance: 37-Stunden-Vollzeitwoche zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Bedürfnissen
* E rholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei.
* Sicherheit: Berufliche und private Unfallversicherung für ein gutes Gefühl im Job und in der Freizeit
* Gemeinsam stark: Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten, die den Teamgeist fördern
* Weitere Benefits: Moderne IT-Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze, Job- oder Deutschland-Ticket-Zuschuss, Fahrradleasing, vergünstigte Mahlzeiten in unserem Bistro und vieles mehr
So bewerben Sie sich:
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie bis zum 03.10.20.25
Ihre Unterlagen mit dem Betreff Mitarbeiter/in Zentraler Kundenservice(m/w/d)
per E-Mail an: bewerbung@kowo.de .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH (KoWo) mit Sitz in Erfurt ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt Erfurt, die 100 % Geschäftsanteile am Unternehmen hält. Mit einem Immobilienbestand von mehr als 13.300 Mieteinheiten ist die KoWo der größte Vermieter in Erfurt. Unsere Wohnungsbestände erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet Erfurt und befinden sich mehrheitlich in hochgeschossigen Immobilien. Die KoWo ist alleinige Gesellschafterin der KoWo Bau & Service GmbH (KBS), die Handwerker- und Serviceleistungen für die KoWo erbringt.