Leiter Facilitymanagement
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit im Facility Management, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und unsere Luftrettungsstationen baulich und technisch auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.
* Verantwortungsübernahme und Rechtssicherheit: Die Übernahme der Betreiberverantwortung und die Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen und organisatorischen Pflichten ist ein wichtiger Aspekt dieser Position.
* Infrastrukturmanagement an den Luftrettungsstationen: Die kontinuierliche Optimierung und Überwachung der baulichen sowie technischen Infrastruktur unserer Luftrettungsstationen sind von entscheidender Bedeutung.
* Planung und Entwicklung: Die Planung und Koordination vielfältiger baulicher Maßnahmen - von Instandhaltungsarbeiten über Modernisierungen bis hin zu kompletten Neubauprojekten - gehören zu den Aufgaben.
* Dienstleister- und Vertragsmanagement: Der Einkauf, die Koordination und die Betreuung der verschiedenen Dienstleister am Campus sowie die Rolle als zentrale Ansprechperson (SPOC) für sämtliche Fragen der Dienstleister sind Teil der Arbeit.
* Rolle als Vermietervertretung: Die Vertretung der ADAC Luftrettung gGmbH als Vermieter in sämtlichen Fragestellungen gegenüber Mietern, Nachbarn, Dienstleistern und Behörden fällt in diesen Bereich.
* Sicherheits- und Energiemanagement: Die Verantwortung für das Sicherheits- und Energiemanagement am Campus liegt bei diesem Leiter.