Job Beschreibung
Als Application Management Specialist arbeitest du eng mit den Wissenschaftlern als Endanwender für analytische Geräte zusammen. Deine Aufgabe besteht darin, den Supportfällen und der Anbindung neuer analytischer Geräte zu helfen.
* Unterstütze unsere Endanwender bei ihren Anliegen und leiste ihnen Support vor Ort, online oder per Telefon.
* Löse Supportfälle und halte eine kontinuierliche Kommunikation & Information mit dem Kunden über die Bearbeitung aufrecht.
* Koordiniere die Ticketbearbeitung und adressiere den Business Need im Team.
* Übernimm das Application Management für Laboranwendungen, wie z.B. die Installation, Konfiguration und Auslieferung von Steuerrechnern und anderen IT-Hardware sowie die Einrichtung von Zugängen.
* Arbeite mit Kollegen des 1st-Level Supports zusammen und stimm dich übergreifend über die Vorgehensweisen ab.
* Arbeite im Ticketsystem ServiceNow im Bereich des IT Service Managements (Requests, Incidents und Changes).
* Unterstütze das Reporting und die Einhaltung der Service Level Agreements.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bioinformatik (Bachelor oder Master), eine Ausbildung zum Fachinformatiker(in) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit bspw. 3 Jahren Berufserfahrung in einer IT-Organisation.
* Konntest erste Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen sammeln oder verfügst über Kenntnisse im Computer Management, bspw. im Windows-Umfeld mit Group Policies.
* Bist proaktiv und kommunikationsstark und gehst offen auf neue Kollegen zu.