What to Expect
Aus der Verantwortung für die ganzheitliche Weiterentwicklung eines engagierten Teams von Technikern bringst du dein Wissen in eine dynamische Umgebung ein, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen. Bei Tesla hast du dabei die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance‑Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings). Wir bieten dir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, einschließlich Aktienbeteiligung, CashAward, 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt sowie betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Deutschlandticket. Dein Team arbeitet in einer positiven Arbeitsatmosphäre, die zur nachhaltigen Zukunft beiträgt.
What You’ll Do
* Verantwortung für die Aktivitäten in der Werkstatt wahrnehmen und einen reibungslosen, qualitätsbewussten Serviceablauf sicherstellen.
* Teamführung mit Motivation, Coaching und Fokus auf individuelle Weiterentwicklung.
* Gesamtzieldefinition in enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager und relevanten Stakeholdern – Qualität, Geschwindigkeit und Kosten nach Tesla‑Richtlinien.
* Gewährleistung der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und des Sicherheitsprogramms des Servicezentrums.
* Organisation, Planung und Umsetzung von Arbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingten Ausfällen.
* Mitwirkung bei der Auswahl von Teammitgliedern und Sicherstellung von Ausbildungs- sowie Fortbildungsplänen.
* Eigenständige Durchführung von Feedback‑ und Jahresgesprächen – absehbar mit dem Service Manager.
What You’ll Bring
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im technischen Bereich; abgeschlossenes Kfz‑Meister‑Ausbildung.
* Führungskompetenz – Talent Scouting, Teamplayer, Freude am Umgang mit diversen Charakteren.
* Agilität – souveräne Handhabung sich ständig ändernder technologischer, kundenzentrierter und komplexer Prozesse.
* Organisationsgeschick – strategisches, analytisches Denken, Überblick behalten und Fokus aufs Wesentliche.
* Kundenzentrierung – aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands‑on‑Mentalität und ausgeprägter Kundenorientierung.
* Kommunikationsfähigkeit – fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse.
* Teamfähigkeit und Flexibilität – enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen, Aufbau und Pflege guter Arbeitsbeziehungen.
Seniority Level
Mid‑Senior Level
Employment Type
Full‑time
Job Function
Management and Manufacturing
Industries
Motor Vehicle Manufacturing, Renewable Energy Semiconductor Manufacturing and Utilities
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