Seit u00fcber 170 Jahren gestaltet Leica Microsystems mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lu00f6sungen die Zukunft der Mikroskopie mit. Als ein global fu00fchrendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung fu00fcr unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Mu00f6chten Sie Teil eines Unternehmens sein, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Werden Sie Teil von Leica Microsystems und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns fu00fcr brillante Lu00f6sungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems ist eines der 10 Life Sciences-Unternehmen von Danaher. Gemeinsam beschleunigen wir die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von Lu00f6sungen, die die menschliche Gesundheit schu00fctzen und verbessern. Wir suchen Sie im Bereich Service Delivery an unserem Standort in Wetzlar (onsite) als: Customer Service / Service Delivery Specialist (d/w/m) Wir, das Service Delivery Team, sind die zentrale Unterstu00fctzung fu00fcr unsere Serviceingenieure, die tu00e4glich bei unseren Kunden im Einsatz sind. Mit Engagement und Pru00e4zision sorgen wir dafu00fcr, dass Serviceeinsu00e4tze reibungslos geplant und durchgefu00fchrt werden, und leisten so einen wichtigen Beitrag, damit unsere Kunden ihre bahnbrechende Forschung und medizinischen Anwendungen erfolgreich umsetzen ku00f6nnen. Ihr Verantwortungsbereich Verantwortung fu00fcr die zeitnahe und professionelle Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail sowie enge Zusammenarbeit mit Auu00dfendienst und Kunden. Bearbeitung und Nachverfolgung von Serviceauftru00e4gen, Vertru00e4gen, Ersatzteilbestellungen und Ru00fccksendungen in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen. Pu00fcnktliche Rechnungsstellung fu00fcr abgeschlossene Serviceauftru00e4ge in der DACH-Region unter Einhaltung der Unternehmensstandards. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmu00e4nnische oder technische Ausbildung sowie mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Kundenservice oder in einem internationalen Umfeld und technisches Verstu00e4ndnis, idealerweise im Bereich Mikroskopie. Sicherer Umgang mit SAP R/3, Salesforce und MS Office von Vorteil sowie strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise. Ausgepru00e4gte Kommunikationsstu00e4rke, Kundenorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse EINBLICK IN UNSER UNTERNEHMEN Erfahren Sie mehr u00fcber Leica Microsystems in unserem Unternehmensvideo u201eWe are Leicau201c: https://www.youtube.com/watch?v=1zHmalqMXN4 Sie haben Interesse, in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten und sind bereit, mit uns neue innovative Wege zu beschreiten? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollstu00e4ndigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Angabe Ihrer Entgeltvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com .