Arbeitsplatz im Nahverkehr
Sicherheit und Zukunft für dich: nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bist du fest in unserem Team.
* Verschiedene Wege zu dir passen: auch bereits ausgebildete Kundenbetreuer:innen sind herzlich willkommen.
Als Kundenbetreuer:in arbeitest du aktiv mit unseren Fahrgästen zusammen. Du gibst ihnen Fahrplan- und Tarifauskünfte, erklärst die Fahrkartenkontrolle und sorgst für Ordnung und Sicherheit im Zug.
Ihre Aufgaben:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen
* Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, wie z. B. Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitenden, gehört zu deinem Alltag
Ihr Profil:
* Idealerweise hast du Berufserfahrung im Kundenservice, wie z. B. als Mitarbeiter:in in der Gastronomie oder als Hotelkaufmann, Steward, Flugbegleiter:in, Verkäufer:in, Einzelhandelskaufmann
* Dir liegt es, mit Menschen zur arbeiten und Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich
* Gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet
* Deine schriftlichen und sprachlichen Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. B2-Level)
* Der geplante, unregelmäßige Wechselschichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeiten machen dir nichts aus
* Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, um auch außerhalb der ÖPNV-Zeiten pünktlich bei deiner Arbeit zu sein