Mitarbeiter/ in (m/w/d) im Referat Industrie im Ministerium fur Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland Pfalz Mainz Vollzeit Unbefristet A 12 LBesO / E 11 TV L Bewerbungsfrist: 22.06.2025 Arbeitsbeginn: zum nachstmoglichen Zeitpunkt Abschluss: Bachelor o. Diplom (FH) o. Verwaltungslehrgang II Kennziffer: 5/2025 Wollen Sie dabei sein? Ihr wesentliches Aufgabengebiet bei uns: Proaktive Kontaktpflege mit Unternehmen, Verbanden, Kammern, Institutionen und Netzwerken, Organisation, Vor und Nachbereitung sowie Begleitung von Veranstaltungen, Terminen und Messen, auch mit der Hausleitung, Stellungnahmen zu Industriethemen, Bearbeitung und Koordinierung aller Haushaltsangelegenheiten des Referats sowie Abwicklung von Auftragen an Dienstleister. Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)), bevorzugt aus dem Bereich der Betriebs /Volks /Finanzwirtschaft oder vergleichbare Abschlusse oder abgeschlossene Laufbahnprufung fur das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Abschlusse (Diplom Verwaltungswirt, Bachelor of Arts in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, offentliche Verwaltung oder offentliches Recht) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II. Vorteilhaft sind:Offenheit und Interesse an industriepolitischen Themen, eine ausgepragte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, analytische Fahigkeiten sowie eine strukturierte und losungsorientierte Arbeitsweise, Selbstandigkeit und Teamfahigkeit sowie Kundenorientierung und Organisationsgeschick, Motivation, sich schnell und proaktiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und proaktive Einarbeitung in weitere IT Anwendungen, zeitliche Flexibilitat und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb und auserhalb von Rheinland Pfalz, Fuhrerschein Klasse B. Freuen Sie sich auf:30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit), Mobiles Arbeiten, Jobticket, gute OPNV Anbindung, Weiterbildungsmoglichkeiten, Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Sichere Vergutung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. EAP Assist u. Firmenfitness), ein digitales Arbeitsumfeld, Teamevents, Bildungsurlaub, Tatigkeit zum Zwecke des Gemeinwohls ein gutes Gefuhl, eine zentrale Lage im Herzen der Landeshauptstadt. Wunschenswert sind:Kennnisse im Landeszuwendungs und Haushaltsrecht, Kenntnisse uber den Verwaltungsaufbau