Ihre Rolle
Unser Angebot zielt darauf ab, Persönlichkeiten zu finden, die Karrierechancen nutzen möchten und sich weiterentwickeln möchten.
Ihre Aufgabenbereiche
* Verantwortung übernehmen: Projekte planen, organisieren, steuern und überwachen.
* Anforderungen verstehen: Fachliche und technische Anforderungen der Auftraggeber ermitteln, analysieren und verwalten.
* Anforderungen in Konzepte übersetzen: Fachkonzepte entwickeln und Auswirkungen auf bestehende Prozesse bewerten.
* Geschäftsprozesse optimieren: Bestehende Abläufe analysieren und Strategien für ein effektives Anforderungs- und Prozessmanagement entwickeln.
* Erfolgskriterien definieren: Akzeptanzkriterien, Meilensteine und Kennzahlen zur Bewertung der Prozessqualität festlegen.
* Kommunizieren direkt: Projektteams, Stakeholder und Kunden engmite arbeiten – intern wie extern.
Die Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Berufserfahrung im Anforderungsmanagement (Kenntnisse in BPMN sind von Vorteil).
* Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement.
* Erfahrung mit gängigen Application-Life-Cycle-Management-Tools.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Projektorientierung.
* Überzeugendes Auftreten und klare Kommunikation.
* Teamorientiertes Verhalten, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.