1. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um Arbeitssicherheit und Auditierung zur Seite und unterstützen die Führungskräfte aktiv bei der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsvorgaben
2. Die Organisation und Verwaltung der Baustelleneinrichtung, Dokumentation sowie die Planung und Koordination aller erforderlichen Unterweisungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich
3. Sie pflegen und aktualisieren relevante Datenbanken und sorgen für eine strukturierte Ablage technischer Unterlagen
4. Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen, Verfahrensanweisungen und Risikobewertungen
5. Sie unterstützen bei der Durchführung interner und externer Audits
6. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitäts- oder Sicherheitsmanagement sowie erste Erfahrung in Arbeitssicherheit, Umwelt- oder Qualitätsmanagement
7. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit HSEQ-Managementsoftware
8. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) oder Sicherheitsbeauftragter von Vorteil
10. Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
11. 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
12. Dienstwagen mit privater Nutzung
13. Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Ihres Krankengeldbezugs
14. Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
15. Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld sowie Betreuung von spannenden Projekten
16. Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
17. Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
18. Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
19. Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
20. Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
21. Gemeinsam helfen: Spenden Sie den Rest-Cent Ihrer Nettovergütung und erhalten Sie bei Bedarf selbst finanzielle Hilfe aus dem Unterstützungsfond