Reservation Supervisor (m/w/d) Stellenbeschreibung Als Reservation Supervisor (m/w/d) übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für exzellenten Gästeservice, sondern in Zusammenarbeit mit dem Reservation Manager auch für Ihr Team. Mit Empathie, Organisationstalent und einem echten Gespür für Menschen sorgen Sie für einen reibungslosen Buchungsprozess sowie einen herzlichen Empfang der Gäste - schon vor der Anreise. Dabei prägen Sie nicht nur den ersten Eindruck, sondern auch das Miteinander im Team. Darüber hinaus zählt zu Ihren Aufgaben: Einarbeitung, Motivation und Führung des Reservation Teams Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Durchführung von internen Coachings, Cross Trainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Entwicklung der Auszubildenden Bearbeitung sowie Prüfung von Reservierungen, Überbuchungen und Optionen Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben Unterstützung des Sales- sowie des Front Office Teams zu Spitzenzeiten enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Front Office und dem Reservation Manager Benefits: Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus. International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten. Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten. Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team. Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden. Qualifikationen Sie übernehmen gern Verantwortung und sind ein Vorbild? Persönlichkeit und ausgeprägte Gastgeberqualitäten zeichnen Sie aus? - Sie passen zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringen Sie mit: Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie / Gastronomie / telefonischen Kundendienst oder Interesse an einem Quereinstieg (zum Beispiel mit mehrjähriger Erfahrung als Teamleitung im Servicebereich) Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden und erste Führungserfahrung von Vorteil Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift) Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam!