Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter für interne Prozesse der Hausbank in unserer Abteilung OrganisationWir sindSeit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.Ihre AufgabenSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Digitalen KompetenzCenters sowie den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung.Sie verantworten die Koordination, Steuerung sowie die Aktivitäten des Digitalen KompetenzCenters und beteiligen sich aktiv an der Umsetzungsarbeit.Sie analysieren, optimieren sowie etablieren eine skalierbare Delivery-Organisation für digitale Prozesse und wirken bei deren Implementierung aktiv mit.Sie führen die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten durch.Sie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden, der IT und externen Dienstleistern.Sie unterstützen die Fachbereiche bei Prozessoptimierungen und -automatisierungen mithilfe von Jobrouter, Robotics sowie AI-Technologien und führen Marktbeobachtungen wie auch Evaluationen neuer Technologien für den Einsatz in der Hausbank durch.Sie übernehmen die technische Konzeption und Lösungsfindung zur Gewährleistung von Effizienz, Innovation, Qualität sowie regulatorischer Konformität.Ihr ProfilEin abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung oder IT-ManagementFührungs- wie auch Kommunikationsstärke, um Teams zu motivieren und als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT sowie externen Partnern zu agierenErfahrung im vollumfänglichen SoftwareentwicklungsprozessBranchenkenntnisse der Finanzwirtschaft sind vorteilhaftDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und diese zielgruppengerecht zu vermittelnEin strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit dem Fokus auf PrioritätenWir bieten IhnenTageweise mobiles Arbeiten39-Stunden-Woche, 30 UrlaubstageFlexible ArbeitszeitFahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, GesundheitstagUmfangreiche Fort- und WeiterbildungenAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen MünchensFirmenveranstaltungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbungüber unser Website Frau Isabella LuczakHausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München