Über uns
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering.
Deine Rolle und Aufgaben
* Beschaffung von Logistikdienstleistungen
* Eigenständige Durchführung von Lieferantenanfragen und Preisverhandlungen sowie Abschluss von Einzelbestellungen und Rahmenverträgen
* Präsentation von Beschaffungsstrategien und Verhandlungsergebnissen in PowerCo Beschaffungsgremien
* Verwaltung und Optimierung von Logistikverträgen in Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Aufbau, Pflege und Management von strategischen Logistik-Lieferanten
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung im Logistik-Einkauf und Logistik-Vertragsmanagement
* Affinität zu Zahlen und messbaren Ergebnissen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, sowie ausgeprägtes strategisches Denken
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie starke Selbstorganisation, Vorausschauendes und strategisches Handeln
* Sichere Anwendung von MS Office
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was dich zusätzlich auszeichnet
* Kenntnisse in der Anwendung von SAP-Systemen
Das bieten wir dir
* Flexible Arbeitszeiten von 28 bis 40h pro Woche
* Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (bis zu 35h pro Woche)
* 30 Tage bezahlter + 10 Tage unbezahlter Urlaub
* Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
* Unterstützung bei Umzügen
* Weitere Benefits folgen